Ein wahres Schmuckstück wird zum Vereinslokal

Es war liebe auf den ersten Blick!
Unsere lange Suche, nach einem geeigneten Vereinslokal für den Tablesoccer beider Basel, nahm im April 2020 ein Ende. Wir fanden ein wahres Schmuckstück in Mitten des Ziegelhof Areals in Liestal.

Dürfen wir bekannt machen:
Das alte Brauhaus der Ziegelhofbrauerei in Liestal

Klar - es war ein ungeschliffener Diamant, aber es hatte alles was wir uns wünschten. Viel Platz für einige Tischfussballtische, eine Art Gallerie und noch mehr Platz für einen eventuellen weiteren Ausbau. Wir wussten, dieses Schmuckstück muss nur noch entsprechend geschliffen werden.

Ja in Odnung,  wir werden noch viel schleiffen müssen. Also noch sehr viel! Oder doch nicht?
Was machen wir eigentlich mit dem 3 Meter Loch im Boden, indem früher der Braukessel stand? Wie schief ist der Boden wirklich? Müssen wir einen Boden verlegen oder können wir nur so Tische hin stellen? Von wo erhalten wir Strom? Wievil Licht benötigen wir, damit die Spieler genug Licht auf den Tischen haben? Wieviele Tische haben eigentlich Platz? Wollen wir eine Bar und Sitzgelegenheiten? Wie sollte diese aussehen?

Fragen über Fragen. Es gab einiges zu Besprechen, zu Planen und zu Entscheiden. In regelmässigen Online-Meetings kamen wir dem Bild des neuen Trainingslokals immer näher und wussten was zu machen ist.

Putzen - Boden - Verkleidung - Elektoinstallationen - Boden - Streichen - Bar/Küche - Putzen - nochmals Streichen - weitere Elektroinstallationen - wieder Putzen...

Es gab viel zu tun, also ging es an die Arbeit. Der durch die Jahren entstandene Staub und Dreck setzte sich an Wänden und Boden ab. Um diesen zu beseitigen musste der Hochdruckreiniger her. Erst nach der Grobreinigung konnten wir mit dem Umbau beginnen.

Über das riesige Loch kommt eine Holzkonstruktion. Der Boden wird mit der Holzkonstruktion zusätzlich eben. Der Boden wird gestrichen. An den Wänden kommt eine Verkleidung. Der Strom wird unter dem Boden und in der Verkleidung geführt. Indirektes Licht sollte reichen. Das sehen wir dann. Es sollten etwa 5 bis 6 Tische haben um kleinere Turniere im Lokal zu veranstalten. Es wird eine Bar mit Kühlschrank geben. Ein Tisch darf natürlich auch nicht fehlen. Ach ja, und der Beamer! Vergesst den Beamer nicht. Wir haben eine super Wand dafür.

Zahlreiche Stunden investierten wir in unser neues Vereinslokal. Die Vorfreude auf die Eröffnung stieg von Stunde zu Stunde! Nun dauert es nicht einmal eine Woche bis zur Eröffnung. Jetzt geht es an den Feinschliff. Wir freuen uns euch am 24. und 25. Juli 2020 den Diamant zu zeigen!

Kommt vorbei, betrachtet unser Diamant und spielt mit uns Tischfussball.
Wir freuen uns auf euch!


mehr zur Eröffnung



IMG_3771jpgIMG_4272jpgIMG_4460jpgef62d0aa-25e2-41d1-a23f-d2b4902a28c5jpgIMG_4474jpgIMG_4334jpgIMG_4471jpgIMG_4509jpgIMG_0187jpg