3. Platz für Pascal an der ITSF World Series by Leonhart

Vom 2.-5. September 2021 fand in Sankt Wendel (Deutschland) die ITSF Leonhart World Series by Leonhart statt. Der Tisch Leonhart ist einer von 5 offiziellen Tischen auf der Welt und kommt aus Deutschland. Aufgrund der Corona-Massnahmen musste der Veranstalter die Teilnehmerzahl auf 520 Spieler begrenzen. Doch alle freuten sich umso mehr, dass wieder Tischfussball gespielt werden durfte. Unter den vielen Spielern aus verschiedenen Ländern war auch der Tablesoccer beider Basel aus der Schweiz vertreten. Beatrice und Pascal nahmen an den 4 Tagen in verschiedenen Disziplinen teil.

Am Donnerstag spielten Beatrice und Pascal zusammen das Mixed Doppel. Nach einer soliden Vorrunde konnten sich die zwei für die Pro Division qualifizieren. Leider mussten sie sich schon in der ersten Finalrunde gegen die späteren Gewinner geschlagen geben. Sie erreichten den 33. Platz von 96 Teams.


51429271116_abc0c519bc_ojpg

Am Freitag wurden die Einzel Disziplinen ausgetragen. Im Offenen Einzel haben gesamthaft 286 Spieler teilgenommen. Pascal konnte sich wieder mit einer guten Leistung für die Pro Division qualifizieren und erreichte den 65. Schlussrang. Beatrice duellierte sich bei den Damen und konnte ebenfalls sehr gute Leistungen bringen. Von 88 Teilnehmerinnen erreichte sie einen sehr guten 17. Platz.

IMG_1679JPG

Der Samstag stand im Zeichen der Doppel Disziplinen. Leider konnte Beatrice nicht an den guten Leistungen vom Freitag anknüpfen und konnte sich nicht für die Pro Division qualifizieren. Pascal liess sich mit seinem Doppelpartner Martin Dousa aus Tschechien durch die gute Weltrangliste setzen und musste dadurch keine Qualifikation spielen. Gestärkt und voller Energie steigerte er seine Leistungen aus den vergangenen Tagen nochmals. Erst in einem spannenden und sehr engen Halbfinal konnte das starke Team von dem späteren Sieger gestoppt werden. Das anschliessende Spiel um Platz 3 konnten Pascal und Martin dann wieder für sich entscheiden.  Was für eine Leistung! Herzliche Gratulation an dieser Stelle!

IMG_1660jpg

Am Sonntag wurde als Highlight die Nationen Disziplinen gespielt. Auch hier ist der Tablesoccer beider Basel vertreten. Im Damen Nationalteam der Schweiz gab Beatrice ihr Nationalteam Debüt. Leider unterliegen die Damen im ersten K.O.-Spiel knapp den späteren Siegerinnen Deutschland.
Ein wenig besser liefs Pascal mit dem Herren Nationalteam der Schweiz. Doch auch das Team der Herren unterlagen den späteren Gewinnern Deutschland und wurden 4.

cecc3728-bbd8-4a33-9072-3a16f74272aaJPG

Der Tablesoccer beider Basel gratuliert Beatrice und vorallem Pascal zu den super Leistungen.
Wir freuen uns auf die nächsten Highlights von unseren Mitgliedern.

Hier geht es zu den Bildern