Aus Leidenschaft wird ein Verein

In der Region Basel und Baselland war der Tischfussball nicht mehr so stark verbreitet wie in der restlichen Schweiz. Das haben wir geändert! Im April 2020 haben wir den Tischfussballverein Tablesoccer beider Basel gegründet. Unser Ziel ist es, die Sportart Tischfussball in der Region zu fördern und den professionellen Tischfussball zu etablieren.

Alles begann Anfangs 2018. Wir trafen uns 1x in der Woche in der Lounge 11 in Sissach zum Tischfussball zu spielen. Das Bedürfnis mehr zu spielen und vor allem auch gezielt zu Trainieren stieg von Mal zu Mal. Aus diesem Grund suchten wir gegen Ende 2019 ein geeignetes Lokal, um einen Verein zu gründen und verschiedene Trainingsmöglichkeiten mit dem eigenen Vereinslokal anbieten zu können.

Nun betreiben wir unser eigenes Vereinslokal im Ziegelhof Areal in Liestal. Dadurch können wir öfters Trainieren und unsere Trainings gezielt den Bedürfnissen der Mitglieder aufbauen.

Uns ist es wichtig, dass wir allen tischfussballbegeisterten Personen eine Plattform bieten, um Tischfussball spielen zu können. Vom Anfänger, bis hin zum Plausch-Töggeler oder Turnier-Spieler sind alle herzlich willkommen!

Meilensteine

  • 09.2020
    1. Swiss Tablesoccer Regio Tour im Vereinslokal
  • 07.2020
    Eröffnung Trainingslokal im Ziegelhof Areal in Liestal
  • 04.2020
    Gründung Tischfussballverein
  • 01.2018
    regelmässiges Treffen in der Lounge 11 in Sissach

Leitbild

Selbstverständnis

Der Verein Tablesoccer beider Basel ist der einzige Tischfussballverein im Breiten- und Leistungssport in der Region Basel/Baselland. Durch das Anbieten von Tischfussball fördern wir den Austausch, Gemeinschaft, Integration und Spass am Spiel. Wir verstehen uns als Sportanbieter, Dienstleistungsorganisation und Interessenvertreter für unsere Mitglieder.

Als Mitglieder heissen wir alle Interessierten Willkommen, welche sich mit unseren Zielen identifizieren und sich von unserem Angebot angesprochen fühlen.

Ausrichtung

Tischfussball - Mit dem vielfältigen Angebot (Breiten-, Wettkampf-, Einzel- und Teamsport) sprechen wir Kinder, Jugendliche, Männer und Frauen aller Altersgruppen an.

Die Freude an Sport und Spiel steht im Zentrum. Wir streben eine hohe Qualität in Bezug auf Ausbildung, Training und Integration an. Wir richten unser Angebot auf die spezifischen Bedürfnisse der unterschiedlichen Mitgliedergruppen aus und berücksichtigen insbesondere die Interessen von Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren.

Wir setzen uns für einen gesunden, respektvollen, fairen und erfolgreichen Sport ein. Wir leben diese Werte vor, indem wir dem Gegenüber mit Respekt begegnen, transparent handeln und kommunizieren. Wir anerkennen die aktuelle «Ethik-Charta» des Schweizer Sports und verbreiten deren Prinzipien in unserem Verein.

Die Initianten

Zusammen haben wir fast 50 Jahre Tischfussball-Erfahrung!
Durch unsere regionalen, nationalen und internationalen Erfahrungen können wir gezielt bei der Technik, Regeln oder anderen Fragen rund um Tischfussball helfen.

Wir stellen uns vor:

Beatrice Berner

Präsidentin
Verantwortliche Jugendförderung

Wohnort: Liestal
Jahrgang: 1987
Spielt seit: 2017

Tischfussball ist..
Spass, Konzentration, Koordination und mentales Training.

„Als motivierte und noch junge Turnierspielerin möchte ich meine Passion zum Tischfussball teilen und weitergeben.“

Pascal Salzgeber


Verantwortlicher Sport

Wohnort: Liestal
Jahrgang: 1987
Spielt seit: 2010

Tischfussball ist..
Sport, Spass und der beste Ausgleich zum Berufsleben.

„Als Nationalspieler und mehrfachen Schweizermeister kann ich den Spielern zeigen auf was es im Sport ankommt.“

Kay Letzkus

Kassier


Wohnort: Eptingen
Jahrgang: 1985
Spielt seit: 2008

Tischfussball ist..
Action, Nervenkitzel und herausfordernd.

„Vor 12 Jahren gab es schon mal ein Verein in der Region. Nun kann ich meine Erfahrungen in den Verein einbringen.“

Antonio Caruso


Verantwortlicher Vereinslokal/Bar

Wohnort: Pratteln
Jahrgang: 1978
Spielt seit: 1996

Tischfussball ist..
Der Sport für alle. Super Aktivität für alle Bedürfnisse.

„Ich bin immer voller Energie und ein langjähriger Pubspieler. Gerne gebe ich mein Spielstil weiter.“

Mitglieder

Vom blutigen Anfänger, bis hin zu Plausch-Töggeler oder ambitionierten Turnier-Spieler sind bei uns alle herzlich willkommen!

Mitgliederbeiträge:

  • Aktivmitglied            120.- CHF pro Jahr
  • Juniorenmitglied (bis 17 Jahre)   80.- CHF pro Jahr
  • Gönnermitglied       ab 60.- CHF pro Jahr
  • Gastmitglied            5.- CHF pro Training/Abend

Gerne kannst du dich auch mit uns in Verbindung setzen falls du noch Fragen hast. Wir klären gerne mit dir alle Fragen.