Beitrag aus der bzBasel vom 21.7.2020

Beatrice Berner spielt Tischfussball als Leistungssport und eröffnet am Freitag in Liestal eine neue Heimstätte für Töggeler jeder Art.


Freitagabend. Pub, Bier und was darf nicht fehlen? Natürlich eine Runde «töggele». So fing das damals bei fast allen Leistungssportlern im Tischfussball an. Beatrice Berner erinnert sich: «Ich war mit meiner Freundin im Pub, sah Leute töggelen und dachte, ich will auch. Und es hat einfach richtig viel Spass gemacht. Es kam dann aber der Punkt, an dem ich merkte: Es braucht eine bessere Technik und Training, um es besser zu machen.» Die 33-Jährige machte sich also auf die Suche nach einer Art Training im Tischfussball. Nach einer Internetrecherche fand sie eine grössere Töggeliszene in der Region Bern und Luzern, nicht aber in Basel...


zum Artikel