Die Sportklasse übt sich am Tischfussball

Die Sportklasse aus dem Gymnasium Liestal besuchte uns in ihrer Projektwoche. Zu Beginn durften alle Schüler frei an den Tisch und sich im Tischfussball üben. Schnell bildeten sich Teams und dann hiess es - Loos schiess ein Tor!

Nach dem sich alle an den Sport Tischfussball herangetastet haben, erklärte der mehrfache und amtierende Schweizermeister was alles möglich ist und auf was geachtet werden sollte.

Als Krönung wurde ein Crazy DYP gespielt. Dies ist ein Plausch-Turniermodus. Das Spezielle daran ist, dass in jeder Runde ein neuer Partner zugelost wird. So spielt es keine grosse Rolle wie gut das Können ist. Es steht die Gemeinschaft, das Kennenlernen und vor allem der Spass im Vordergrund. Nach 15 Runden stand der Sieger fest.

Für die jungen, talentierten Sportler war dies ein grossartiges Abenteuer in eine neue Sportart.