Erfolgreiches Jahreseröffnungsturnier in Rothenburg

Knapp 150 Spieler und Spielerinnen traffen sich am letzten Wochenende in Rothenburg zum Jahreseröffnungsturnier. Natürlich war auch der Tablesoccer beider Basel vertreten und dies gleich mit 8 Mitglieder.

IMG_2118jpg

Im Offenen Doppel spielten gesamt 57 Teams um den Turniersieg. Unsere Turnier-Neulinge Patrick Manser und Andy Kiener konnten wertvolle Turniererfahrungen sammeln und erreichten den 54. Platz. Besser lief es Andreas Marzetti und Armend Salij. Sie konnten sich nach einer starken Vorrunde für das Tableau A qualifizieren und erreichten den guten 17. Schlussrang. Herzliche Gratulation an alle!

IMG_2137JPG

Eine solide Leistung konnte Daniel Morgenthaler mit Daniel Radaljac liefern. Erst im Halbfinale konnten sie sich nicht mehr gegenüber den zwei starken Österreicher Christian Bernegger und Denis Marinkovic durchsetzen, sie verloren das Spiel im 5. Satz wie auch das stark umkämpfte Spiel um Platz 3. Sie erreichten den guten 4. Schlussrang. Herzliche Gratulation.

IMG_2136JPG

Für eine Demonstration sorgte Pascal Salzgeber mit seinem Partner Hannes Wallimann (TFC Luzern). Das Dream-Team marschierte souverän durch die Qualifikation und die anschliessende K.O.-Phase. Beide konnten ihre Top-Leistung abrufen und holten sich so den Turniersieg. Herzliche Gratulation an das Dream-Team, was für eine starke Leistung. Vor allem auch, wenn man bedenkt, dass sie in der K.O.-Phase keinen einzigen Satz abgeben mussten uns alle spiele klar 3:0 gewannen! Unsere Hochachtung!

IMG_2120jpg

Schlussrang Offenes Doppel:

1. Pascal Salzgeber und Hannes Wallimann (TFC Luzern)
2. Christian Bernegger und Denis Marinkovic (beide aus Österreich)
3. Bersit Karadzi und Roland Prisi (beide TFC Thayngen)
4. Daniel Morgenthaler und Daniel Radaljac (Vereinslos)
17. Andreas Marzetti und Armend Salij
54. Patrick Manser und Andy Kiener

Beim Damen Doppel trat Beatrice Berner mit Luana Lomello (TC Emmental) an. Leider mussten Sie sich im Halbfinale geschlagen geben. Jedoch konnten sie im Spiel um Platz 3 überzeugen und gewannen das umkämpfte Spiel. Herzliche Gratulation zum 3. Platz!

Schlussrang Damen Doppel:

1. Nicole Krüsi (Capricorn Tablesoccer) und Michèle Sutter (TFC St. Gallen)
2. Cindy Kubiatovicz (TFC Zürich) und Ruth Divyam Täschler (Fordere Zürich)
3. Beatrice Berner und Luana Lomello (TC Emmental)

Im Mixed Doppel haben sich 24 Teams angemeldet. 3 Teams wurden durch den Tablesoccer beider Basel vertreten. Sie alle konnten eine Solide Leistung an den Tag bringen und spielten sich in die besten 5 Ränge, herzliche Gratulation!

Schlussrang Mixed Doppel:

1. Cindy Kubiatowicz (TFC Zürich) und Filip Kubiatowizc (TFC St. Gallen)
2. Thomas Maurer (TFK Rüti) und Judith Meisterhans (Fordere Zürich)
3. Andrea Schwarz (TFC Simmental) und Fabio Di Santo (TFC Zürich)
4. Pascal Salzgeber mit Angela Friedli (TC Emmental)
5. Beatrice Berner mit Marc Gobeli (TFC Simmental)
5. Daniel Morgenthaler mit Luana Lomello (TC Emmen

Im Damen Einzel am Sonntag konnte sich Beatrice Berner klar für die K.O.-Phase qualifizieren, jedoch gelang es ihr dann nicht über das Viertelfinale hinaus. Sie erreichte den guten 5. Platz, herzliche Gratulation.

Schlussrang Damen Einzel:

1. Cindy Kubiatowicz (TFC Zürich)
2. Elisabeth Ruch (TFC Thayngen)
3. Jeanine Bücheli (TFC Luzern)
5. Beatrice Berner

Im Offenen Einzel konnten Andy Kiener und Kay Letzkus sehr gute Turniererfahrungen und Einzelerfahrungen sammeln.

IMG_2133jpg

Pascal Salzgeber konnte wieder an die Top-Leistungen vom Vortag anknüpfen und erreichte Souverän das Tableau A. In der K.O.-Phase konnte sich Peter Felder (TFC Luzern) im Viertelfinale lange Zeit gegen Pascal wehren, jedoch konnte sich Pascal im 5. Satz dann durchsetzen und zog weiter über das Halbfinale ins Finale. Dort wartete schon sein Doppel Partner vom Vortag Hannes Wallimann (TFC Luzern). Am ersten Tag Partner und am zweiten Tag Gegner, so schnell kann es gehen. Das Finale hielt alles was es versprach, ein absolut spannendes Spiel! Der letzte und 5. Satz konnte sich dann Pascal sichern und gewann auch das Offene Einzel. Wow! Herzliche Gratulation!

Die gesamten Resultate können auf der Seite des Verbandes gefunden werden:
STF Webseite

An dieser Stelle möchten wir uns noch beim Organisator dem TFC Luzern und allen Helfern bedanken. Das Turnier war super organisiert und wir alle hatten sehr viel Spass und spannende Spiele während den 2 Tagen! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Trunier vom TFCL. ;-)