STS / ITSF Masters 2021 in Riggisberg

Ins bernische Riggisberg fuhren 4 Mitglieder der Tablesoccer beider Basel (Beatrice, Moreno, Andreas und Pascal) um das dritte Swiss Tablesoccers Series Turnier der Saison in Angriff zu nehmen. Im Offenen Doppel starteten zum ersten Mal Moreno Branca mit Andreas Marzetti. Sie verpassten mit dem 25. Platz nach der Vorrunde knapp das A Tableau. Im B Tableau konnten sich unsere zwei Rookies bis ins Finale kämpfen und somit den 24. Schlussrang holen. Für unsere Rookies ein gelungener Einstieg. Im anschliessenden Rookie Doppel erspielten sich sich den sehr guten 5. Platz.

Etwas besser lief es Pascal Salzgeber mit Mike Schrepfer (TFC St. Gallen) die das A Tableau nach der Vorrunde erreichte, danach aber auf Platz 17 schluss war.
Ein etwas schwiriger Samstag hatte es Beatrice die mit ihrer Partnerin Michèle Rohr (Vereinslos) im Damen Doppel und mit Mustafa Ükis (Vereinslos) im Mixed Doppel jeweils den 9. Platz einfuhr.

Am Sonntag konnten unsere zwei letzten Protagonisten Pascal und Beatrice in den Einzel Disziplinen brillieren und erreichten suverän das A Tableau. Beide erreichten nach starken Leistungen den verdienten 5. Schlussrang im Offenen Einzel (Pascal) und im Damen Einzel (Beatrice).

Wir Danken dem TFC Rüti für das super organisierte Turnier und freuen uns auf das nächste wiedersehen im Jahr 2022.